Broschüre „Galaktosämie – Grundlagen und Krankheitsverlauf“

Schon lange hatte der Vorstand die Erstellung einer neuen, ausführlichen und aktuellen Broschüre im Blick. Doch großartige Ideen brauchen auch kluge Köpfe, die sich solch einer Aufgabe annehmen und sie gemeinsam mit dem Vorstand und dem wissenschaftlichen Beirat umsetzen.

Dank Herrn Professor Dr. Wendel ist es uns gelungen, eine neue Broschüre zu entwickeln, zu schreiben und schlussendlich in den Druck geben zu können.

Endlich existiert eine neue, sehr umfangreiche Broschüre, die es den Betroffenen und deren Angehörigen genauso wie den Stoffwechselambulanzen ermöglicht, einen guten Überblick über die Erkrankung Galaktosämie zu erhalten.

Es war uns wichtig, die Broschüre nicht in medizinischem Sprachgebrauch zu schreiben, sondern eine leicht verständliche Sprache anzuwenden. Dies ist Professor Dr. Wendel hervorragend gelungen.

Während der Vorstand nun den Vertrieb in die Stoffwechselambulanzen angeht, können alle Mitglieder gerne ein Exemplar bei uns kostenlos anfordern.