Einsatz des Medikaments AT-007 bei Galaktosämie

In den vergangenen Monaten tauchten im Netz immer mal wieder Studien auf, die von einem neuen Medikament für den Einsatz bei Galaktosämie berichteten. Alle Betroffenen wurden hier selbstverständlich hellhörig und wollten unbedingt wissen, wie und auf welche Art und Weise das Medikament bei Galaktosämie hilft.

Den Vorstand hat dieses Thema sehr lange beschäftigt. Auch war es nicht einfach, einen Experten zu finden, der sich in diese amerikanische Studie einliest. Nun endlich haben wir Informationen, die wir mit unseren Mitgliedern gerne teilen wollen.

Wir bedanken uns sehr herzlich an dieser Stelle bei Herrn Professor Dr. Wendel, der zurzeit ehrenamtlich für den Verein an unheimlich vielen Stellen mit seinem Fachwissen weiterhilft und viele Projekte mit begleitet.
Vielen Dank!

Stellungnahme von Prof. Dr. Udo Wendel:
Was ist von einem Einsatz von AT-007, einer Hemmsubstanz des Enzyms Aldosereduktase, bei der klassischen Galaktosämie zu erwarten?